Einladung zum digitalen Elternabend

Liebe Eltern,

liebe Schülerinnen und Schüler,

die Bundesagentur für Arbeit veranstaltet vom 10.02. – 20.02.2025 zum 4. Mal die Digitalen Elternabende und lädt Sie hierzu herzlich ein.

Der Veranstaltungszeitraum bietet erneut die Chance, Großunternehmen und Branchenvertretungen mit ihren Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten kennenzulernen.

Über 85 Betriebe und Institutionen stellen sich mit den Möglichkeiten für das kommende Ausbildungsjahr 2025 vor.

Die Teilnahme funktioniert ohne Registrierung, ohne Anmeldung!

Die Unternehmen präsentieren sich, geben Einblicke in die Rahmenbedingungen ihrer Ausbildung und zeigen Karrieremöglichkeiten nach einem erfolgreichen Abschluss auf. Zudem berichten Auszubildende/ dual Studierende über ihre Erfahrungen aus dem Bewerbungsverfahren, wie sie diese gemeistert haben und wie es ihnen als Berufseinsteiger geht.

Abgerundet wird das Angebot durch Vorträge von Verbänden und Kammern zu den allgemeinen Ausbildungsmöglichkeiten in der jeweiligen Branche an den ersten beiden Veranstaltungstagen.

Jeweils von Montag bis Donnerstag immer um 17:00 Uhr, 18:00 Uhr, 19:00 Uhr und 20:00 Uhr.

Herzlich willkommen sind alle, die Interesse haben oder sich bereits mit der Berufswahl beschäftigen.

Die Teilnahme ist ganz einfach! Einfach reinklicken unter https://www.arbeitsagentur.de/k/digitale-elternabendeDie konkreten Angeboten werden spätestens im November 2024 veröffentlicht.